Am Donnerstag Abend wurde sie eröffnet und sie geht vom 6. bis zum 9. August: die 19. Hansesail in Rostock. Das größte deutsche Treffen der Windjammer mit der berühmten Regatta hat auch in diesem Jahr wieder viele internationale Größen aus aller Herren Länder zu bieten. Alte und lieb gewordene Bekannte wie das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die „Gorch Fock“, sind ebenso am Start wie Segelschiffe aus Norwegen, Russland, Bulgarien oder Großbritannien. Die Regatten finden traditionsgemäß am Samstag statt.

Neben der Windjammer-Regatta findet außerdem die Haikutter-Regatta statt. Sie gelten als die Schnellen, die zusammen mit den Großen das Motto der diesjährigen Hansesail bilden. Die Haikutter-Regatta geht vom dänischen Nysted nach Warnemünde und bilden so den Auftakt der Regatten. Dänemark ist in diesem Jahr das Partnerland der Hansesail.

Die Hansesail ist für Urlauber in Kühlungsborn oder Bad Doberan schnell über die B 105 zu erreichen, in nicht einmal 60 Minuten kann man am Ort des Geschehens sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Hansesail ist nicht allein für Segelschiff-Fans interessant. Auf den Bühnen der Veranstaltung treten unter anderem 2raumwohnung und Monrose auf, die Miss Hansesail wird gewählt und auch für Spiel, Spaß und leibliches Wohl ist in jedem Fall gesorgt.



3 Kommentare to “Es ist wieder soweit: Hansesail in Rostock”

  1. Ulraub in MV Says:

    In diesem Jahr steht nun die 20. Hanse Sail vor der Tür. Über 100 Schiffe haben sich bereits angemeldet. Es ist also zu erwarten, dass das maritime Volksfest an der Ostsee wiedereinmal ein riesen Erfolg wird.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und den Gästen Sonnenschein wie im letzen Jahr spendiert.

  2. vetement jordan Says:

    Es ist wieder soweit: Hansesail in Rostock | Ostseereise.net
    vetement jordan http://www.jcpermis-autoecole.com/boutique/vetement-jordan.html

  3. https://twitter.com/thekingburch Says:

    Now that the Burches have resolved their distinctions, Tory J.
    Christopher Burch (https://twitter.com/thekingburch) faces couple
    of challenges in becoming a public company.

Einen Kommentar schreiben