Das erlebt die kleine Stadt Kühlungsborn auch nicht alle Tage: Die Mannschaft des Zweitligisten FC Hansa Rostock schlägt in der kommenden Woche ihr Trainingslager hier auf. Ab Montag den 13. Juli bis Samstag den 18. Juli werden die Kicker in der Stadt weilen und sich auf die neue Saison vorbereiten.

Leider muss Trainer Axel Rietentiet mit einem stark geschwächten Kader agieren. Denn wegen Verletzung oder Krankheit fehlen neben Hannes Grundmann und Georg Schumski auch Florian Kirsch und Felix Freitag. Bei Uwe Ehlers und Kay-Uwe Pittwehn ist bisher noch unklar, ob sie dabei sein können.

Für die Kühlungsborner und ihre Besucher bietet sich am Samstag ab 19 Uhr die Möglichkeit, Hansa Rostock spielen zu sehen. Dann findet das Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten Lyngby NK auf dem Sportplatz Ost statt. Karten hierfür gibt es im Reisebüro Henschel und an den Total- und Araltankstellen zu kaufen.

Der 1965 gegründete FC Hansa Rostock spielt seit der Saison 2008/09 wieder in der zweiten Bundesliga. In die dritte Liga musste Hansa in seiner gesamten Vereinsgeschichte noch nicht. Dafür verantwortlich ist sicher neben den tollen Fußballern auch die gesunde Luft an der Ostsee. Drücken wir Hansa also für die neue Saison die Daumen, auf dass sie im nächsten Jahr wieder in der ersten Bundesliga Fussball spielen!



4 Kommentare to “Hoher Besuch: Hansa Rostock trainiert in Kühlungsborn”

  1. affiliate program Says:

    Highly descriptive article, I enjoyed that a lot. Will there be a part 2?

  2. ugg store paris Says:

    Hoher Besuch: Hansa Rostock trainiert in Kühlungsborn | Ostseereise.net
    ugg store paris http://www.cryo-breizh.com/sandale/ugg-store-paris.html

  3. nike 5.0 femme Says:

    Hoher Besuch: Hansa Rostock trainiert in Kühlungsborn | Ostseereise.net
    nike 5.0 femme http://www.mecamarineplaisance.net/lunar/nike-5.0-femme.html

  4. nike plus running Says:

    Hoher Besuch: Hansa Rostock trainiert in Kühlungsborn | Ostseereise.net
    nike plus running http://www.nuvar.net/nuvas/nike-plus-running.html

Einen Kommentar schreiben